Weinstock


Der Weinstock – Urzelle meines künstlerischen Schaffens, Sinnbild meiner persönlichen Entwicklung. Der vollständige Druckstock mit dem Motiv des Weinstocks war früher unser Wohnzimmertisch (ø 90 cm). Er hat Freud und Leid mit uns „getragen“. Vom Tisch zum Druckstock: Vertrautes bestärkt mich in meinem Thema *Beziehungen*. Der Wunsch, ganzheitliche Vernetzungen in einen künstlerischen Ausdruck zu bringen, inspiriert mich immer wieder aufs Neue. So wird Ihnen dieses Grundmotiv bei meinen Arbeiten immer wieder begegnen. 

weinstock

Vom Holz-Druckstock bis zum Kugelprojekt.

Thema: Beziehungen (Diplomarbeit für Malerei und Grafik am IBBK Bochum 2010)

weinstock
Zyklus Beziehungen: „Kugel 2 – Thema Wasser“ – J.Holz-Nauert
„Kugeln – vereint“ – J.Holz-Nauert
Zyklus Beziehungen: „Kugel, Berlin mit Vergißmeinnicht 1“ – J.Holz-Nauert
Zyklus Beziehungen: „Kugel 6 – Thema Feuer“ – J.Holz-Nauert
Zyklus Beziehungen: „Kugel 2 – Thema Wasser“ – J.Holz-Nauert
Zyklus Beziehungen: „Kugel 4 – Thema Erde“ – J.Holz-Nauert
Zyklus Beziehungen: „Kugel 3 – Thema Großostheim“ – J.Holz-Nauert
Zyklus Beziehungen: „Kugel 1 – Thema Luft“ – J.Holz-Nauert
Zyklus Beziehungen: „alle 7 Kugeln wieder vereint“ – J.Holz-Nauert
Zyklus: Beziehungen: „Kugel Spuren…“ – J.Holz-Nauert
Zyklus: Beziehungen: „Kugel 5 – Thema: Holz“ – J.Holz-Nauert
Zyklus Beziehungen: „Kugel 7 – Thema Berlin“ – J.Holz-Nauert